Unsere Azubis unter den Top 10!

Bei den IHK-Ehrungen der besten Azubis der Abschlussjahrgänge 2014 und 2018 durften auch Intentive-Azubis auf die Bühne, um sich dort vom Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein persönlich auf die Schulter klopfen zu lassen.


Bester IHK-Ausbildungsbetrieb 2014

In den drei Lehrjahren ihrer Ausbildung legen sich unsere Fachinformatiker richtig ins Zeug – und erarbeiten sich dabei regelmäßig Bestnoten. Eine Platzierung in die Liste der Top 10 der besten Fachinformatiker aus dem IHK-Gebiet ist trotzdem immer etwas besonderes.

Die IHK-Region Mittlerer Niederrhein umfasst ein Netzwerk von rund 80.000 Unternehmen, die in den Regionen Krefeld, Mönchengladbach, Rhein-Kreis Neuss sowie im Kreis Viersen angesiedelt sind. Bei mehr als 4.800 Auszubildenden, die in rund 190 Berufen geprüft wurden, war es da gar nicht so einfach, sich aus der Menge hervorzuheben.

Intentive-Ausbildungsqualität wiederholt gelobt

Bester IHK-Ausbildungsbetrieb 2018

Neben der Auszeichnung der besten Auszubildenden eines Jahrgangs, werden seit 2006 auch die Betriebe geehrt, die einen Beitrag zum Erfolg ihrer Auszubildenden geleistet haben. Schließlich bedingt das Eine das Andere. Deshalb fand die IHK – aufgrund unseres besonderen und vorbildlichen Engagements bei der Ausbildung junger Menschen – schon mehrfach lobende Worte für die Ausbildungsqualität von Intentive.

Dieser Erfolg bestätigt uns, dass wir mit der Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg sind. Intentive hat erkannt, dass man sich vor dem demografischen Wandel nicht fürchten muss, wenn man mit Vision und Nachhaltigkeit in junge Talente investiert und diese ausbildet.

Ausbildung bei Intentive – auf Augenhöhe

Justin hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich bei Intentive abgeschlossen. Heute kümmert er sich in seinem Team um den reibungslosen Betrieb der Infrastruktur für Kunden und Kolleg*innen – hier erzählt was ihm während und nach der Ausbildung besonders gefallen hat.

page.php