Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Beruf trifft Kirche – TYPO3-basiertes Portal für Tiefsinn-Berufe

Evangelische Kirche in Deutschland

Die evangelische Kirche in Deutschland bietet eine Vielzahl attraktiver Berufe in einem besonderen Umfeld – mit dem neuen Portal „BERUF TRIFFT KIRCHE“ werden Schulabgänger*innen, Berufserfahrene und Quereinsteiger*innen gleichermaßen angesprochen.

ORIENTIERUNG & DETAIL-TIEFE

Das von Intentive auf TYPO3-Basis realisierte Projekt gibt nicht nur einen Überblick über die unterschiedlichen Berufe in der evangelischen Kirche, sondern stellt diese auch im Detail dar: wie werde ich Diakon*in, wo arbeite ich, welche Voraussetzungen brauche ich, wie hoch ist das Einstiegsgehalt? All diese Fragen werden zielgruppengerecht beantwortet: mit übersichtlichen Texten, emotionalen Bildern und informativen Videos.

WERBEN UM TALENTE

Wie in der privaten Wirtschaft und in den meisten Non-Profit-Organisationen ist auch die Evangelische Kirche in Deutschland intensiv um Nachwuchskräfte bemüht. Das neue Portal ist daher ein wichtiger Bestandteil des HR-Marketings der EKD.

Das von der Designagentur Gobasil entwickelte UX & Visual Design wurde von Intentive schlüsselfertig in TYPO3 umgesetzt und in die vorhandene Web-Infrastruktur der EKD integriert.

Die attraktive Darstellung der Arbeitgebermarke und der Stellenangebote sind für uns nichts Außergewöhnliches. Die Erklärung von Berufen, die es außerhalb der Kirche teilweise gar nicht gibt, hingegen schon. Wir haben uns sehr gefreut, die EKD bei diesem spannenden Projekt unterstützen zu dürfen!

Alexander Dohmen | Geschäftsführer bei Intentive
Mehr erfahren zum Thema: TYPO3 CMS Web Content Management & DXP

26. Mai 2021