Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Effizient, digital, nachhaltig: die neue DKV Mobility Website

DKV Mobility Services

Mit einem grundlegend überarbeiteten digitalen Angebot präsentiert die DKV Mobility Group ihr Produktportfolio rund im die Mobilität.

DKV Mobility gehört seit Jahrzehnten zu den führenden Dienstleistern für geschäftliche Mobilität in Europa. Mit innovativen Produkten und umfassenden Dienstleistungen rund um das Thema Mobilität ist sie wichtiger Partner für jeden Fuhrparkmanager.

Das vielseitige Portfolio wird nun bestmöglich präsentiert: unter dkv-mobility.com werden die Produkte rund um die Themen Tanken, Maut- und Vignettenabrechnung, Elektromobilität, Steuerrückerstattung und Flottenmanagement übersichtlich, strukturiert und optisch ansprechend dargestellt. Verschiedene Online-Beratungstools helfen bei der Auswahl der passenden Produkte, die dann auch gleich gebucht werden können.

Wo Neukunden mit Produktinfos und aktuellen News versorgt werden, können Bestandskunden ganz einfach ihre gebuchten Produkte und Services nutzen.

Neue Akzeptanzpartner finden auf dkv-mobility.com die benötigten Informationen zum Onboarding-Prozess und können diesen auch gleich digital beginnen.

Der Karrierebereich informiert potenzielle Mitarbeiter unterschiedlicher Karriere-Level über die Arbeitgebermarke DKV, sowie die offenen Stellenangebote der stark wachsenden Unternehmensgruppe.

VIELSEITIGES PORTFOLIO - ANSPRUCHSVOLLES UX DESIGN

Mit ihren eigenen UX-Experten hat die DKV Mobility Group eine anspruchsvolle Herausforderung nach aktuellen Best Practice Standards umgesetzt: mit Neu- und Bestandskunden, bestehenden und potenziellen Akzeptanzpartnern, Bewerbern und nicht zuletzt den über 1.200 Mitarbeitern des Unternehmens wollen sehr unterschiedliche Zielgruppen gleichzeitig abgeholt werden.

Bei der Umsetzung des UX Designs hat Intentive die DKV Mobility Group intensiv unterstützt: als Experte für komplexe digitale Angebote haben wir das HTML-Prototyping sowie die Realisierung im FirstSpirit CMS in enger Abstimmung mit dem DKV-Marketing-Team und den Inhouse-UX-Spezialisten übernommen.

Intentive unterstützt die Unternehmensgruppe seit 2018 bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer FirstSpirit-basierten Web-Plattform und betreut neben den FirstSpirit-Projekten auch verschiedene Third-Party-Integrationen in das CMS. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der unterschiedlichen Corporate Websites, Microsites und Landingpages des Unternehmens entsteht ein nachhaltig attraktives und effizientes digitales Angebot.

Das Portfolio der DKV Mobility Group ist beeindruckend vielseitig! Gemeinsam mit dem Kunden hat unser Team hier innovative Lösungsansätze zu einem neuen, attraktiven digitalen Angebot arrangiert. Wir freuen uns auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der DKV Web-Plattform.

Alexander Dohmen, Geschäftsführer bei Intentive

26. Januar 2021