Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Facelift für radevormwald.de

Stadt Radevormwald

Für die Stadt Radevormwald haben wir mir einem Facelift der Website ein aktuelles Look & Feel verpasst.

Auf radevormwald.de finden Bürger ausführliche Informationen zu den Leistungen der Stadtverwaltung. Ergänzt wird das Angebot um ein Serviceportal, mit dem Bürger die Service-Angebote der Stadt online nutzen und z. B. Termine vereinbaren oder Mängel im Stadtgebiet melden können.

Das visuelle Design und die Bedienbarkeit der Website entsprachen zuletzt nicht mehr aktuellen Standards – insbesondere die Nutzung auf mobilen Devices war mangels einer responsiven Umsetzung problematisch. Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung hat sich die Statdtverwaltung daher für ein Facelift der bestehenden, auf dem Imperia CMS basierenden Website entschieden. Durch eine responsive , barrierearme Umsetzung, eine überarbeitete Benutzerführung und neuen Elementen wie einer Sticky Bar für die wichtigsten Funktionen entspricht die Seite nun wieder aktuellen Standards.

Das von Intentive entwickelte Frontend wurde vom langjährigen CMS-Partner regio iT in das bestehende Imperia CMS Projekt adaptiert, sodass die vorhandenen redaktionellen Inhalte erhalten bleiben konnten.

Mehr erfahren zum Thema: EXPERIENCE DESIGN UX, Design & Usability

21. Oktober 2021