Chatbots, Personalisierung & KI-gestützte Services

Intelligente Prozesse nutzen das Potenzial leistungsfähiger Algorithmen und künstlicher neuronaler Netze – durch maschinelles Lernen und hohe Automatisierungsgrade wird ihr digitales Angebot smart, schnell und effizient.


Die zielgruppengerechte Echtzeit-Reaktion auf Basis von Nutzeranalysen ist nur ein Baustein erfolgreicher digitaler Angebote. Kontext-bezogene Priorisierung von Inhalten holt den Benutzer genau dort ab, wo er seinen ersten Touchpoint mit dem Unternehmen hat. Intelligente Suchmaschinen lernen aus dem Nutzerverhalten, wodurch spätere Besucher profitieren – ganz ohne redaktionellen Eingriff.

Schneller zum Ziel: eine Win-Win-Situation!

Chatbots übernehmen die Vorqualifizierung von Nutzer-Anfragen in Vertrieb, Kundenservice und Bewerbungsprozessen. Sie entlasten nicht nur ihre Mitarbeiter – durch schnelle Reaktionszeiten und zielgerichtete Ergebnisse steigt auch die Kundenzufriedenheit. Gerade Unternehmen mit komplexem Portfolio und internationaler Ausrichtung profitieren von Conversational Automation: unabhängig von Sprache, lokaler Ortszeit und Anfrage-Aufkommen entlasten die Algorithmen ihr Call Center, finden treffsicher relevante Ergebnisse und lernen kontinuierlich dazu.

Unsere Leistungen

Analytics & Optimization
  • Acrolinx Content Governance unterstützt ihre Redaktion bei der Umsetzung ihrer Content Strategie
  • Siteimprove gibt leicht verständliche Einblicke und konkrete Empfehlungen für bessere Konversionsraten und SEO-Rankings
Conversational Automation
  • Chatbots und „intelligente“ FAQs senken Kosten, entlasten ihren Kundendienst und erzeugen zufriedene Kunden durch blitzschnelle Reaktion
  • Die Kombination aus menschlicher & künstlicher Intelligenz führt zu überraschend individuellen Beratungsergebnissen, die Kunden oder Bewerbern echten Mehrwert liefern
Intelligente Business Prozesse
  • Backend Systeme und Geschäftsprozesse in der digitalen Plattform sind individuell und nicht immer standardisiert
  • Klein und smart oder mächtig und komplex: wir finden und realisieren den passenden Ansatz zu ihren Anforderungen
KI-gestütze Zielgruppenanalyse
  • Mit der AIlon-KI unseres Partners ERASON analysieren Unternehmen ihre Ziel- und Kundengruppen algorithmisch auf Basis riesiger Datenmengen
  • Kompakte Dashboards ermöglichen fundierte strategische Entscheidungen
  • Über die API reichert die KI interne Geschäftsprozesse um zielgruppenspezifische Daten an.
Personalisierung & Real Time Targeting
  • Personalisierte Elemente sprechen Gruppen oder sogar einzelner Nutzer individuell an und steigern Konversion
  • Segmentieren, testen und experimentieren Sie gemeinsam mit uns – so finden wir heraus, was ihre Kunden lieben
  • Wir beraten realistisch und unabhängig, und implementieren die für ihr CMS passende Lösung.
"Mit intelligenten Lösungen an unterschiedlichsten Stellen werden unsere digitalen Plattformen smarter - kontinuierlich und ohne großes Tam-Tam, so wie Sie es von Intentive kennen."
Alexander Dohmen, Geschäftsführer bei Intentive