Videovortrag: Innovative Suche im WCMS-Umfeld – so geht’s!

Nichts gefunden? Dabei sind doch nahezu alle Informationen zu Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen mittlerweile online verfügbar. Oft verschwinden Sie aber in der großen Masse – wollen und sollen aber trotzdem gefunden werden.


Suchfunktionen, und damit sind sowohl die großen externen Suchmaschinen als auch die interne Suche auf der eigenen Website gemeint, helfen Besuchern die gewünschten Inhalte leichter zu finden. Online-Suche geht bei modernen, inhaltsgetriebenen Webseiten heute allerdings weit über die klassische Volltextsuche hinaus. Und SEO bedeutet mehr, als mit einem Begriff bei Google auf Seite 1 zu sein. Im Vordergrund steht die interaktive Erschließung strukturierter und unstrukturierter Informationen für den Besucher.

Dirk Langenheim gibt in einem 20-minütigen Video-Vortrag einen Überblick über aktuelle Anforderungen und Möglichkeiten zum Thema „Suchen & Finden“.

Mehr erfahren zum Thema:
Search and Find Web Content Management

5. März 2015