Vortrag: Microservices-Architekturen in der Praxis

Die grundlegende Idee hinter dem Architekturmuster „Microservices“ ist eigentlich ein alter Hut. Man kennt Sie schon man schon von Unix: „Do One Thing and Do It Well“ – aber was kann das für aktuelle Webkomponenten bedeuten? Was sind Vorteile, Herausforderungen und Möglichkeiten?


Unser Leiter Softwareentwicklung Andreas Deckers hat sich dem Thema in einem Vortrag während einer Veranstaltung auf dem Vodafone Campus in Düsseldorf angenommen. Er  zeigt in dem Vortrag konkrete praktische Anwendungsmöglichkeiten an Beispielen aus unseren Projekten im Bereich App-Entwicklungen und teilt Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren gemacht haben und die sich auf viele Bereiche des Web- und Digital-Platform-Development übertragen lassen.


29. September 2016