Das Portfolio der zur Bosch-Unternehmensgruppe gehörenden ETAS GmbH reicht von Hard- & Software Produkten über Engineering & Consulting bis hin zu Security Lösungen. Die Vielfalt dieses Portfolios ästhetisch und ergonomisch zu präsentieren und trotz Komplexität für die B2B-Kunden erschließbar zu machen, ist Herausforderung und essentielle Anforderung heutiger Digitalplattformen zugleich.
B2B-Einkäufer und Entscheider erwarten umfassende und gut zugängliche Informationen, gewohnte Usability und ästhetische Designs – egal auf welchem Touchpoint. Die Corporate Website von ETAS bedient diese Anforderungen funktional bereits seit geraumer Zeit: umfassende Produktinformationen, Hinweise zur Kompatibilität, Downloads zu den Produktfamilien sowie FAQs, Videos und Handbücher und Spezifikationen stehen zur Verfügung. Registrierte Benutzer können die Software selbst herunterladen sowie Support & Serviceprozesse nutzen. Für die Fachpresse steht ein Newsroom zur Verfügung.
Das Visual Design von etas.com entsprach hingegen nur noch bedingt heutigen Anforderungen und erfüllten nicht die eigenen Ansprüche des innovativen Technologieführers.