Die Corporate Website ist für juris ein wichtiges Marketinginstrument: die digitalen Produkte und Services des Unternehmens werden auf juris.de der Zielgruppe aus Legal Professionals und Rechtsanwendern präsentiert, Produkthighlights detailliert vorgestellt und branchenindividuelle Lösungen angeboten.
Die alte, über Jahre gewachsene Website war unübersichtlich geworden und den Usern fiel es schwer, die für sie relevanten Lösungen zu finden. In einem umfassenden Markenprozess, den die B2B-Agentur RTS Rieger Team begleitet hat, wurde das Produktportfolio mit Blick auf Fachgebiete sowie Branchen klarer strukturiert und auf der Website abgebildet. Eine emotionalere Bildwelt und neue Texte runden den Auftritt ab.
Mit dem von RTS entworfenen und von Intentive nach aktuellen technischen Best Practices umgesetzten Frontend ist die Website nun auch vollständig responsiv nicht nur für das Fachpublikum auf beliebigen Endgeräten, sondern auch für Suchmaschinen optimal lesbar.
Ein neues Beratungstool ermittelt anhand weniger einfacher Fragen die Themenschwerpunkte des jeweiligen Benutzers und bietet ihm eine bedarfsgerechte Auswahl an Produktempfehlungen und Services aus dem juris-Portfolio an. Hat der Benutzer für ihn interessante Produkte gefunden, kann er diese seiner Einkaufsliste hinzufügen und später bestellen oder testen.