Attraktiv für Alle

Best Practices für barrierefreie digitale Angebote

Durch die am 25. Mai 2019 in Kraft getretene überarbeitete Fassung der Barrierefreien-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) ergeben sich neue Prüfstandards, die viele Organisationen nun vor neue Herausforderungen bei ihren digitalen Angeboten stellen. CoreMedia und Intentive sind zertifizierte Experten für das Thema. In diesem Web-Seminar geben wir einen kompakten Überblick, wie die Kombination aus barrierefreiem CMS und einigen Best Practices in der Projektimplementierung zu attraktiven barrierefreien Websites führen – mit überschaubarem Aufwand.

Sprecher

Andreas Deckers ist seit 2004 bei Intentive und verantwortet heute als Head of Development die erfolgreiche Umsetzung der Projekte durch das Entwicklungsteam. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung realisierbarer Konzepte und Strategien für digitale Plattformen von Konzernen, großen Mittelständlern und Organisationen im Raum D-A-CH. Für den unter seiner Leitung BITV-optimierten Relaunch von mtk.org wurde Intentive mit dem Siegel BIK95+  als „empfehlenswerte Agentur für die Realisierung besonders gut zugänglicher Webangebote“  ausgezeichnet.

 

Martin Schlueter ist bei der CoreMedia AG seit 2007 tätig und verantwortet den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er begann seine Karriere im Softwarevertrieb und ist seit mehr als 20 Jahren speziell im Bereich der öffentlichen Verwaltungen tätig, wo er Archiv-, DMS- CMS- und Workflow-Lösungen verkauft hat. Bei CoreMedia hat Martin die vertriebliche Verantwortung für den auf CoreMedia basierten GSB (Government Site Builder) sowie eine große Anzahl weiterer öffentlicher Kunden, die CoreMedia einsetzen und für die die Barrierefreiheit im Front- und Backend ein wichtiges Ziel ist.