Dauerhaft barrierefrei

überzeugende Kundenerlebnisse durch kontinuierliche Optimierung

So wie Ihre Website niemals „fertig“ ist, ist auch Barrierefreiheit kein Zustand, der einmal erreicht wird und dann einfach fortbesteht. Es ist ein Prozess, der kontinuierlich Aufmerksamkeit benötigt, um ihr digitales Angebot einer möglichst großen Zielgruppe zugänglich zu machen, und geänderten regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen zu genügen.

Erfahren Sie in unserer Web-Seminar-Aufzeichnung mit Siteimprove und CoreMedia, wie die Kombination aus einem für Barrierefreiheit optimiertem CMS, automatisierten Analysetools, angepasstem redaktionellen Prozess und individueller Beratung durch zertifizierte Experten zu dauerhaft überzeugenden Erlebnissen ihrer Kunden führt – mit überschaubarem Aufwand.

Sprecher

Annika Schwarting ist Customer Success Managerin bei Siteimprove und unterstützt die deutschen Siteimprove-Kunden mit Onboarding und Schulungen. Sie ist erfahren in Themen wie digitaler Barrierefreiheit, Qualitätssicherung und SEO sowie dem Aufbau und der Implementierung digitaler Prozesse. Annika ist seit über 10 Jahren im Kontakt mit kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie multinationalen Konzernen, kennt aber auch die digitalen Herausforderungen öffentlicher Einrichtungen. Aktuell betreut sie zahlreiche Kunden bei der Umsetzung Ihrer Barrierefreiheits-Strategie, um die Einhaltung der EU-Richtlinie mit Frist im September zu garantieren.

 

Martin Schlüter ist bei CoreMedia seit 2007 tätig und verantwortet den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er begann seine Karriere im Softwarevertrieb und ist seit mehr als 20 Jahren speziell im Bereich der öffentlichen Verwaltungen tätig, wo er Archiv-, DMS- CMS- und Workflow-Lösungen verkauft hat. Bei CoreMedia hat Martin die vertriebliche Verantwortung für den auf CoreMedia basierten GSB (Government Site Builder) sowie eine große Anzahl weiterer öffentlicher Kunden, die CoreMedia einsetzen und für die die Barrierefreiheit im Front- und Backend ein wichtiges Ziel ist.

 

Andreas Deckers ist seit 2004 bei Intentive und verantwortet heute als Head of Development die erfolgreiche Umsetzung der Projekte durch das Entwicklungsteam. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung realisierbarer Konzepte und Strategien für digitale Plattformen von Konzernen, großen Mittelständlern und Organisationen im Raum D-A-CH. Für den unter seiner Leitung BITV-optimierten Relaunch von mtk.org wurde Intentive mit dem Siegel BIK95+  als „empfehlenswerte Agentur für die Realisierung besonders gut zugänglicher Webangebote“  ausgezeichnet.