Zurück zur Übersicht aller Referenzen

A1 Intranet jetzt auch mobil

A1 Telekom Austria

Der Mobile Website Proxy von Intentive stellt die Seiten vom A1 Intranet für mobile Endgeräte optimiert zur Verfügung, ohne dass es dazu einer separaten Pflege durch die Redakteure bedarf. Die Lösung integriert sich dabei nahtlos in die bestehende OpenText Web Site Management Infrastruktur bei A1 – die Integration wurde erfolgreich von den österreichischen OpenText-Partnern Cyberhouse und Infonova durchgeführt.


Herausforderung

Mitarbeiter der A1 im Außendienst konnten auf das Intranet nicht mit mobilen Endgeräten zugreifen. Es war nicht responsiv und eine Neuentwicklung des HTML-Codes nicht kurzfristig umsetzbar.


Vorgehensweise

Der Mobile Website Proxy kann einen bestehenden, nicht für mobile Endgeräte geeigneten HTML-Code dynamisch für eine ansprechende Darstellung auf einem Smartphone aufbereiten, ohne dass die Quelle verändert werden muss.


Resultat

Alle Mitarbeiter sind auch mobil bestens informiert und können schnell und ergonomisch auf alle wichtigen Unternehmensinformationen zugreifen, egal wo sie sich gerade befinden.

Mehr erfahren zum Thema: OpenText Web Site Management

15. Oktober 2012