Zurück zur Übersicht aller Referenzen

ACH Seeds pflegt seine neue Website mit FirstSpirit

KWS Saat

Für das amerikanische Tochterunternehmen der KWS Saat durften wir die Implementierung des FirstSpirit-Projekts für die neue Website übernehmen.

Der Mutterkonzern KWS-Saat führt aktuell FirstSpirit als neues CMS ein. Federführender Dienstleister ist das Bielefelder Unternehmen Comspace. Eigentlich überschaubare Nebenprojekte wie die Website „ACH-Seeds“ werden in diesen Phasen schnell zu einer besonderen Herausforderung. Dank der guten Verbindung zwischen Intentive und Comspace konnten wir dies abfedern und sicherstellen, dass die neue Website „in time“ mit dem neuen CMS plfegbar wurde.


Herausforderung

Die Gestaltung der Site sowie die Umsetzung des Markups wurde von einer amerikanischen Agentur durchgeführt. Die Neu-Einführung des CMS wurde parallel durch Comspace eingeführt. Der Projektablauf war abhängig von der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller beteiligten Partner.


Vorgehensweise

Durch kontinuierliche und offene Kommunikation, realistische Zeitpläne,der frühen Betrachtung möglicher Herausforderungen und eine soliden mit allen Beteiligten im Vorfeld abgestimmten Projektplanung wurde den üblichen Problemen bei der Zusammenarbeit begegnet.


Resultat

Die Durchführung des Projekts hat völlig reibungslos funktioniert, da alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt 100%ige Klarheit über den Projektstand, ihre Aufgaben und die notwendigen Deadlines hatten.

Mehr erfahren zum Thema: FirstSpirit Web Content Management

1. Juli 2018