Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Barmenia nutzt „Suche für FirstSpirit“

Barmenia

Der Wuppertaler Versicherungskonzern und FirstSpirit Anwender hat sich zur Einführung unsere Suchmoduls entschieden und an die bestehende Suche für www.barmenia.de im Backend unsere Technologie angebunden.


Herausforderung

Unser Suchmodul wurde nicht im Rahmen eines Relaunch implementiert. Die bestehende Suche für die Webseite www.barmenia.de wurde im produktiven Projekt ersetzt. Dabei sollten die bereits mit dem Projekt vertrauten Entwickler des Kunden die Implementierung übernehmen, um das Modul auch in weiteren Projekten eigenständig nutzen zu können.


Vorgehensweise

Die Installation und Basisimplementierung wurde mit Unterstützung von Intentive-Experten durchgeführt und die Mitarbeiter der Barmenia wurden in dieser Phase in der Nutzung unseres Suchmoduls unterwiesen. Alle Detailarbeiten und auch der Roll-Out in die produktive Umgebung konnten dann von der Barmenia selbständig durchgeführt werden.


Resultat

Der Austausch der Suchtechnologie für www.barmenia.de konnte nicht nur im Zeitplan durchgeführt werden, die hauseigenen Entwickler konnten das Projekt zusätzlich nutzen um praktische Erfahrungen mit dem Modul für die zukünftigen Aufgaben zu sammeln.

Das Modul "Suche für FirstSpirit mit Apache Solr" eignet sich auch für den nachträglichen Austausch der Technologie für die Onsite-Search einer bestehenden Website. Die mit dem Projekt vertrauten Entwickler benötigen keine speziellen Solr-Skills sondern können sich auf die Frontend-Implementierung konzentrieren.

Alexander Dohmen, Geschäftsführer von Intentive

15. Dezember 2017