Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Die Website von Conviso Smart setzt auf FirstSpirit

KWS Saat

Für das von der KWS Saat gemeinsam mit der Bayer CropScience entwickelte Anbausystem für Zuckerrüben, durften wir die internationalen Websites auf Basis von FirstSpirit umsetzen und international ausrollen.


Herausforderung

Die Website wurde für Projektmitarbeiter aus zwei miteinander kooperierenden Konzernen umgesetzt, die im Online-Bereich keine gemeinsamen Projekte durchgeführt haben.


Vorgehensweise

Der Erfolg von Projekten wie der Convio Smart Website entscheidet sich nicht nur bei den technischen und fachlichen Herausforderungen sondern sehr stark auch an der Projektorganisation. Die war allen Beteiligten bewusst und hat entsprechend große Aufmerksamkeit erhalten.


Resultat

Mit der ergonomischen Redaktions-Oberfläche von FirstSpirit konnte pünktlich das erste CMS-Projekt umgesetzt werden, dass für alle Beteiligten leicht zu bedienen ist. Das Zusammenspiel zwischen den Dienstleistern und Konzernen hat perfekt funktioniert. Nun läuft der internationale Roll-Out.

Mehr erfahren zum Thema: FirstSpirit Web Content Management

1. Juli 2018