Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Corporate Website der DKV Mobility Group im neuen Gewand

DKV Mobility Services

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung haben wir gemeinsam mit unserem Kunden die FirstSpirit-basierte Unternehmens-Webseite grundlegend überarbeitet.

Die Corporate Website ist wichtige Drehscheibe in der digitalen Plattform der DKV Mobility Group – hier werden auf kompakter Übersichts-Ebene die unterschiedlichen Konzernunternehmen mit ihren Produkten, aktuelle Pressemitteilungen und die Unternehmensgeschichte ansprechend präsentiert. Mit Karriereportal und Shop-Integration werden zentrale Prozesse digital abgebildet.

Für das vom DKV-eigenen UX-Team konzipierte Design haben wir den HTML-Prototypen entwickelt und in FirstSpirit umgesetzt. Im Rahmen eines agilen Projektes wurde bereits im Juli ein mehrstufiger Go-Live-Prozess mit einem MVP und nachfolgend kontinuierlich ausgelieferten Folgereleases gestartet. Seither wurde die Website sukzessive weiterentwickelt und befindet sich nun im finalen Look and Feel.

Mit vollflächiger Videobühne, einem ergonomischen, übersichtlichen und gleichzeitig hoch attraktiven Design präsentiert das Unternehmen sich und sein Portfolio allen Zielgruppen gleichermaßen innovativ. Die Berücksichtigung von Best Practices bei der Umsetzung des Designs in HTML-Prototyp und CMS stellt auch die technische Exzellenz der Corporate Website für Besucher und Redakteure sicher.

Durch den MVP-Ansatz mit anschließenden Folge-Releases wurde das bestehende digitale Angebot schnell und ohne Relaunch-Hürde stetig attraktiver - ganz im Sinne einer Continuous Digital Platform!

Alexander Dohmen, Geschäftsführer von Intentive

5. Juli 2020