Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Frische Corporate Website für DKV Euro Service in 29 Ländern

DKV Mobility Services

Die in 29 Sprachen verfügbare Corporate Website des DKV Euro Service haben wir im Rahmen einer kontinuierlichen Weiterentwicklung optisch und technisch auf den aktuellen Best Practice Stand gebracht. Für den Roll-Out der FirstSpirit-basierten Projekte in die jeweiligen Länder wurde mit der deutschen Website begonnen, alle weiteren folgen sukzessive. In dem Projekt hat Intentive den Spezialisten für Mobilitätsdienstleistungen von der Markup-Implementierung über die Anpassung des bestehenden FirstSpirit Projekts bis zum Rollout in die produktiven Websites umfassend betreut.


Herausforderung

Bestehende CMS-Projekte und ein gewachsenes Markup anzupassen erfordert Fingerspitzengefühl, um unerwartete und schlimmstenfalls unbemerkte Nebeneffekte zu vermeiden. Dieses Risiko galt es in dem Projekt effizient auszuschalten.


Vorgehensweise

Durch eine stringente Kapselung der neuen und angepassten Komponenten konnten Anpassungen im Markup gezielt und punktuell durchgeführt werden. Anschließend wurde eine ausgiebige Qualitätssicherungsphase in einer separaten Staging-Umgebung durchgeführt.


Resultat

Dank guter Vorbereitung in der Entwicklungsphase konnte der Rollout in die produktive Umgebung problemlos durchgeführt und zunächst für die deutsche Website live geschaltet werden. Auf Basis der gesammelten Erfahrungen lassen sich die weiteren Länder nun mit geringem Aufwand nachziehen.

Mehr erfahren zum Thema: FirstSpirit CMS

28. Mai 2019