Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Facelift Corporate Website DKV Euro Service

DKV Mobility Services

Für den DKV Euro Service haben wir den einen Facelift seiner FirstSpirit basierten Corporate Websites durchgeführt. Für den Roll-Out wurde mit der deutschen Website begonnen, die weiteren Länder, in denen der Spezialist für Mobilitätsdienstleistungen tätig ist, folgen sukzessive. In dem Projekt hat Intentive von der Markup-Implementierung über die Anpassung des bestehenden FirstSpirit Projekts bis zum Rollout in die produktiven Websites alle erforderlichen Dienstleistungen erbracht, die für die Umsetzung notwendig.


Herausforderung

Bestehende CMS-Projekte und ein gewachsenen Markup anzupassen birgt regelmäßig das Risiko, dass unerwartete und schlimmstenfalls unbemerkte Nebeneffekte auftreten. Dieses Risiko galt es in dem Projekt effizient auszuschalten.


Vorgehensweise

Durch eine stringente Kapselung der neuen und angepassten Komponenten wurden Anpassungen im Facelift auf die notwendigen Komponenten beschränkt und Nebeneffekte frühzeitig erkannt werden. Trotzdem wurde natürlich eine ausgiebige Qualitätssicherungsphase in einer separaten Staging-Umgebung durchgeführt.


Resultat

Dank der guten Vorbereitung in der Entwicklungsphase konnte der Rollout in die produktive Umgebung problemlos durchgeführt und zunächst für die deutsche Website online gesetzt werden. Auf Basis der gesammelten Erfahrungen lassen sich die weiteren Länder nun mit geringem Aufwand nachziehen.

Mehr erfahren zum Thema: FirstSpirit Web Content Management

28. Mai 2019