Zurück zur Übersicht aller Referenzen

FirstSpirit Projekt für DKV-Tochter LUNADIS realisiert

DKV Mobility Services

Für das jüngste Mitglied der Ratinger DKV Mobility Services Group durften wir ein eigenes CMS-Projekt in FirstSpirit umsetzen. Von der Anfrage bis zur Fertigstellung vergingen nur wenige Wochen.


Herausforderung

Die schnelle Weiterentwicklung von Unternehmen erfordert oft schnelles Handeln. Eine Neugründung machte die möglichst schnelle Umsetzung eines neuen FirstSpirit-Projekts als Pilotprojekt mit unserem Neukunden DKV erforderlich.


Vorgehensweise

Um den Zeitplan zu halten, mussten wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Ohne lange konzeptionelle Phase sind wir auf Basis des vorliegenden Materials in direkter Absprache mit dem Kunden das Projekt angegangen.


Resultat

Gerade das erste Projekt stellt den Dienstleister aber auch den Auftraggeber oft vor eine besondere Herausforderung. Nicht aber bei diesem Pilotprojekt. Hier hat die Zusammenarbeit vom ersten Tag an perfekt funktioniert und das Projekt konnte mehr als pünktlich von uns ausgeliefert werden.

Mehr erfahren zum Thema: FirstSpirit Web Content Management

29. Juli 2018