Zurück zur Übersicht aller Referenzen

FirstSpirit Suche für Agravis Websphere-Portal myfarmvis.de

Agravis

Für das auf FirstSpirit und WebSphere basierte Portal myfarmvis.de wurde mit der Einführung des Intentive Produkts „Suche für First-Spirit mit Apache Solr“ die Onsite-Search Funktion implementiert. Das Serviceportal für die Landwirtschaft verfügt im ersten Schritt nun über eine leistungsfähige, personalisierte Suchfunktion über redaktionelle Fachinformationen. Weitere Ausbaustufen durch die Erschließung zusätzlicher Inhalte aus zusätzlichen Quellen als dem FirstSpirit CMS sind für 2018 geplant.

Herausforderung

Für myfarmvis.de kommt der von IBM zertifizierte „FirstSpirit ContentIntegrator for IBM WebSphere“ zum Einsatz. Die Auslieferung aller Inhalte und Funktionen erfolgt über einen Portalserver, mit dem unser Modul „Suche für FirstSpirit“ bisher noch nicht zum Einsatz kam.

Vorgehensweise

Gemeinsam mit dem Kunden und der e-Spirit AG, die sowohl Hersteller des CMS als auch Entwickler des ContentIntegrator-Moduls ist, wurde im Vorfeld die Integration der Komponenten Suche, CMS und Portalserver geplant. Auf dieser Basis wurde die Onsite-Search dann von Intentive gemeinsam mit Entwicklern des Kunden implementiert.

Resultat

Das Portal verfügt nun über eine leistungsfähige Onsite-Search über die enthaltenen redaktionellen Fachinformationen und ist bestens für weitere Ausbaustufen mit quellenübergreifenden Suchfunktionen vorbereitet.

Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Kunden und der e-Spirit AG konnten wir sehr schnell einen Integrationsweg für unser Suchmodul erarbeiten. Für alle Beteiligten hat es sich ausgezahlt, das alle Komponenten die Standard-Integrationsschnittstellen nutzen.

Dirk Langenheim, Geschäftsführer bei Intentive

23. Januar 2018