Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Intranet-Relaunch bei der Sparkasse Westmünsterland

Sparkasse Westmünsterland

Wir haben die Sparkasse Westmünsterland beim Wechsel des Rechenzentrums und der Migration von der Version 10.1 auf Version 11.2 des OpenText Web Site Managements unterstützt. Alle Arbeiten wurden gemeinsam mit dem Kunden durchgeführt und anschließend die dafür notwendigen Updates sowie die neuen OTWSM-Funktionen für bestehende Projekte nutzbar gemacht.

Bereits im Jahr 2011 hat Intentive den Intranet-Relaunch durchgeführt. Die Herausforderungen bei der Umsetzung des Projektes erforderten einen mit dem Kunden perfekt abgestimmten Migrationspfad. Insbesondere die Aufrechterhaltung der konsistenten Versionierung aller Inhalte war für die Sparkasse von besonderer Bedeutung.

Auf Basis des seinerzeit eingesetzten RedDot CMS 7.5 wurde mit Hilfe der .Net-basierten Intentive RQL-Bibliothek der bestehende Content auf den neuen OpenText Management Server 10.1 migriert.

Das Feedback der Sparkassen-Mitarbeiter zum neuen Intranet fiel dementsprechend durchweg positiv aus, wobei sowohl das neue Navigationskonzept als auch die Geschwindigkeit des Systems hervorgehoben wurden. Somit wurde ein über viele Jahre gewachsenes und ursprünglich in RedDot 4.5 erstelltes Projekt in die aktuelle Softwareversion überführt – mit allen Inhalten, revisionsfest und ohne manuelle Nacharbeiten.

Mehr erfahren zum Thema: OpenText Web Site Management

18. März 2016