Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Karl Storz sucht jetzt mit Common Search

Karl Storz

Gemeinsam mit den langjährigen OpenText Partnern Intentive und Netmedia hat KARL STORZ die altgediente Suchmaschine Verity durch die OpenText Common Search abgelöst. Netmedia war neben der Projektkonfiguration für die gesamte inhaltliche Umstellung der Suche zuständig, während Intentive als Hosting-Partner von KARL STORZ den Aufbau und die technische Betreuung des neuen Search Servers übernommen hat.


Herausforderung

Karl Storz verwendet die Suche für eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen der Website. Eine Ablösung hatte deshalb Auswirkungen auf viele unterschiedliche Bereiche.


Vorgehensweise

Die Ablösung der Verity machte eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und weiteren Dienstleistern notwendig. Um die Migration ohne Auswirkungen des Live-Betriebs durchzuführen, wurde mit einer Parallelumgebung gearbeitet.


Resultat

Durch die Möglichkeit, ausgiebige Tests in der Parallelumgebung durchzuführen, konnte eine komplikationslose Umschaltung der Suche von Verity auf die Common Search von OpenText erfolgen.


10. Oktober 2013