Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Main-Taunus-Kreis migriert auf OpenText Web Site Management 11

Main-Taunus-Kreis

Die bestehenden Systeme RedDot 7.5 und Liveserver 4.0 hat Intentive erfolgreich auf das aktuelle OpenText Web Site Management in der Version 11 migriert. Die neue Version bietet neben einer besseren Performance auch eine verbesserte Ergonomie und zusätzliche Funktionalitäten.


Herausforderung

Die Migration der Redaktionssysteme durfte nur zu einer kurzen Unterbrechung der redaktionellen Pflege führen und auf der Live-Seite nicht spürbar sein.


Vorgehensweise

Für die Migration wurden neue Systeme installiert und konfiguriert, auf die die CMS- und Delivery-Server-Projekte übertragen wurden.


Resultat

Durch den Parallelbetrieb konnte ein ausgiebiger Test und die unterbrechungsfreie Verfügbarkeit während der gesamten Migration sichergestellt werden.

Wechsel von RedDot CMS auf OpenText Web Site Management bereitet Relaunch vor

Über die Website www.mtk.org, die mit dem früher als RedDot bekannten Redaktionssystem betrieben wird, ist der Main-Taunus-Kreis rund um die Uhr für seine Bürger erreichbar. In fünf übersichtliche Rubriken unterteilt findet der Bürger dort neben einer Vielzahl unterschiedlicher Informationen und Ankündigungen auch abrufbare Formulare und Publikationen von A-Z.

Nach dem Wechsel auf die neueste RedDot-Version, die nun OpenText Web Site Management genannt wird, plant der Kreis als nächstes den Relaunch seiner Website.


5. März 2014