Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Messe Düsseldorf jetzt auf OTWSM 11

Messe Düsseldorf

Die Messe Düsseldorf betreibt für ihre Websites jeweils ein eigenes CMS-Projekt. Das hierfür verwendete OpenText Web Site Management wurde jetzt von Intentive ohne Probleme von Version 10 auf die aktuelle Version 11 migriert.


Herausforderung

Über 30 Veranstaltungswebsites der Messegesellschaft werden auf einer gemeinsamen WCMS-Plattform betrieben. Naturgemäß ist immer eine Veranstaltung in ihrer „heißen“ Phase und längere Phasen mit Einschränkungen des redaktionellen Betriebs müssen vermieden werden.


Vorgehensweise

Für die Umstellung wurde ein paralleles WCMS in der aktuellsten Version aufgesetzt. Auf diesem System konnte zunächst eine Test-Migration aller Projekte durchgeführt werden. Nachdem diese auf etwaige Probleme hin überprüft wurden, konnte die eigentliche Umstellung projektweise erfolgen.


Resultat

Gründe für die Umstellung waren die verbesserte Stabilität und die deutlich gesteigerte Performance, die das Publizieren von Inhalten und die Arbeit mit dem CMS deutlich beschleunigen – beides wichtige Aspekte für den erfolgreichen Veranstalter internationaler Fachmessen, die mit Abschluss der Migration deutlich verbessert werden konnten.


19. August 2013