Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Migration & Relaunch in einem: Karl Storz nutzt OTWSM 11

Karl Storz

Gemeinsam mit dem Relaunch der von Netmedia umgesetzten Unternehmenswebseite von KARL STORZ haben wir die Migration der zugrundeliegenden WCMS-Plattform abgeschlossen. Auch in diesem Projekt verlief die Zusammenarbeit zwischen den Projektbeteiligten wieder erfrischend vertrauensvoll und reibungslos.


Herausforderung

Parallel zum anstehenden Relaunch der Karl Storz Website sollte gleichzeitig die technische Infrastruktur aktualisiert werden und das eingesetzte OpenText Web Site Management auf die aktuellste Version gebracht werden.


Vorgehensweise

Grundsätzlich ist es oft keine gute Idee, mehrere Projekte miteinander zu verbinden – in diesem Fall war es aber von Vorteil. Alle Arbeiten an beiden Teilprojekten konnten ohne Wechselwirkungen zum Tagesgeschäft in einer eigenen Systemumgebung erfolgen.


Resultat

Ohne Beeinträchtigung des Live-Betriebs wurde die WCMS-Umgebung in der aktuellen Version parallel aufgebaut. Das neue OTWSM-Projekt konnte damit in der Zielumgebung entwickelt und ohne Risiken live gestellt werden.


24. Oktober 2014