Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Neue interne Pflegeapplikation für Messen von CHEFS CULINAR

Chefs Culinar

Die Organisation von Ausstellern ist eine große Herausforderung für jeden Ausrichter. Für den deutschlandweit aktiven Zustellgroßhändler haben wir  die für seine regelmäßigen Messen eingesetzte bestehende Lösung nun abgelöst. Die neue Anwendung fügt sich jetzt nahtlos in das CHEFS CULINAR Online-Portal ein.


Herausforderung

Die neue Pflegeapplikation musste in bereits vorhandene Strukturen integriert werden. Der Fokus sollte darauf liegen, einen Mehrwert in der direkten Ansprache der neuen Nutzergruppe „Aussteller“ zu schaffen.


Vorgehensweise

Die Entwicklung der neuen Pflegeapplikation wurde auf Basis des vorhandenen OTDS durchgeführt. Hierbei wurde ein modernes Pflege-Frontend auf Basis von AngularJS implementiert und die Business Logik in die bestehenden Portal-Personalisierungsprozesse integriert.


Resultat

Eine den heutigen Bedürfnissen optimierte Anwendung zur Pflege und Verwaltung von Messen, die sich perfekt in das neue CHEFS CULINAR Plus Portal einfügt.

Hintergrund

Die Bedürfnisse für eine erfolgreiche Pflege und Verwaltung von messerelevanten Informationen und die Kommunikation mit den Ausstellern und Dienstleistern sind auch bei unserem Kunden CHEFS CULINAR gestiegen. Um diesen gerecht zu werden, wurde eine neue Pflegeapplikation auf Basis des vorhandenen OpenText Delivery Server entwickelt. Da vor Projektstart keine Integration in die bestehenden Prozesse vorhanden war und die Applikation durch verschiedene manuelle Prozesse (z.B. Mailversand) ergänzt werden musste, wurde ein modernes Pflege-Frontend auf Basis von AngularJS implementiert und die Business Logik in die bestehenden Portal-Personalisierungsprozesse integriert.

Durch ein höheres Maß an Automatisierung konnte der Verwaltungsaufwand für die Messeabwicklung deutlich gesenkt werden.


20. Dezember 2016