Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Neue WCMS-Clustersysteme für Uni Göttingen

Universität Göttingen

Genauso wichtig wie die Entscheidung für das passende Content-Management-System ist die individuelle und optimale Konfiguration. Intentive hat für die Universitätsmedizin Göttingen das WCMS als Cluster eingerichtet. Der Kunde nutzt OpenText Web Site Management zur Pflege und zum Betrieb der Websites der Fakultät.

Intentive hat für die Universitätsmedizin die Einrichtung des RedDot CMS Cluster Systems (jetzt OpenText Management Server) und des RedDot LiveServer ClusterSystems (jetzt OpenText Delivery Server) vorgenommen. Vorgeschaltet wurde ein kurzer Workshop zur Feinspezifikation und Dokumentation der Clusterumgebung. Anschließend hat Intentive die Projekte angepasst und eine Feinkonfiguration der Clusterumgebung durchgeführt.

„Wir sind sehr zufrieden, dass die Einrichtung der Cluster Systeme schnell und reibungslos durchgeführt wurde. Auch nicht vorhersehbare Probleme wurden kompetent gelöst. Noch wichtiger ist uns, dass die Systeme exakt auf unsere Situation zugeschnitten wurden und daher reibungslos laufen.“, so der Leiter Applikationen Forschung und Lehre, Content Management und Informationsdienste der Universitätsmedizin Göttingen.

Reibungslos und schnell sollte das Liveserver-Cluster aufgebaut und anschließend auch betrieben werden – gesagt, getan!

Mehr erfahren zum Thema: OpenText Web Site Management

12. August 2009