Zurück zur Übersicht aller Referenzen

OTWSM-Migration auf V11.2 bei der Universitätsmedizin Göttingen

Universität Göttingen

Für die Fakultät der Georg-August-Universität haben wir den Management Server von der Version 10.1 auf die Version 11.2 migriert. Die OTWSM-Migration sichert den weiteren Herstellersupport durch OpenText und bietet viele Verbesserungen der Software mit Blick auf die Funktionalität und Performance.

 


Herausforderung

In OTWSM-Migrationsprojekten müssen im Vorfeld Probleme erkannt und gelöst werden, um einen unterbrechungsfreien Betrieb gewährleisten zu können.


Vorgehensweise

In einer separaten Testumgebung wurden die Auswirkung des Updates auf die bestehenden OTWSM-Projekte im Vorfeld analysiert, die produktive Migration wurde losgelöst danach durchgeführt.


Resultat

Die gesamte Umgebung wurde ohne Auswirkungen auf den Produktivbetrieb aktualisiert und ist auf dem aktuellem Stand.

Im Fokus des Kunden: Mobile Inhalte und Wissenstransfer

Im Rahmen der OTWSM-Migration wurden zwei zusätzliche Ziele verfolgt und auch erreicht: Einerseits sollte auch die neue Device Preview zum Einsatz gebracht werden, die den Redakteuren die Möglichkeit gibt, Inhalte bereits im Redaktionsprozess hinsichtlich einer optimalen Darstellung auf mobilen Endgeräten zu prüfen. Andererseits sollte ein Wissenstransfer von Intentive zum Kunden stattfinden: ein Teil der Systeme wurde gemeinsam migriert, alle weiteren Arbeiten konnte der Kunde dann selbstständig durchführen.

Mehr erfahren zum Thema: OpenText Web Site Management

17. Mai 2016