Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Realisierung des Chefs Culinar Plus Portal

Chefs Culinar

Wir freuen uns, nach fast zwei Jahren Arbeit das neue Chefs Culinar Plus Portal zu veröffentlichen, in dem die Anforderungen des Gastronomie-Großhändlers in einer zentralen digitalen Plattform gebündelt wurden.

 

Herausforderung

Eine wichtige Anforderung von Chefs Culinar war eine professionelle Suchfunktion, sowie eine taxonomische Auszeichnung der fast 1.000 Rezepte, Shop-Angebote und passenden Empfehlungen. Alles sollte detailliert, schnell und einfach in einem Portal zu finden sein.

Darüber hinaus sollte eine Schnittstellen-Anbindung an den bereits vorhandenen Webshop gewährleistet werden.

Vorgehensweise

Die Realisierung der Anforderung wurde von Intentive im vorhandenen CMS umgesetzt – hierzu wurde auf Basis von Apache Solr eine leistungsfähige Suchfunktion bereitgestellt.

Die Kundeninformationen des Webshops werden automatisch im CRM gespeichert, sodass der Nutzer seine Bestellungen jederzeit im Blick hat.

Resultat

Durch das Einbetten der Suche können die Rezepte nach bestimmten Kriterien gefiltert und schnell und unkompliziert gefunden werden. Außerdem werden den Nutzern durch die Klassifizierung ähnliche Rezepte angezeigt, die ebenfalls in ihrem Interesse liegen könnten.

Durch die unkomplizierte und positive Zusammenarbeit mit Chefs Culinar konnten wir gemeinsam ein Portal erstellen, in dem über 1.000 Rezepte detailliert und umfassend aufgelistet sind. Wir freuen uns, dass wir das Projekt begleiten durften.

Alexander Dohmen, Geschäftsführer von Intentive
Mehr erfahren zum Thema: Suchen & Finden | Enterprise Search

7. August 2016