Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Relaunch Miele Coporate Websites

Miele & Cie. KG

Bereits zum zweiten Mal dürfen wir Miele bei der Umsetzung eines Relaunches der Corporate Websites unterstützen. Stand beim Relaunch im Jahr 2013 noch klassisches Content Management von redaktionellen Inhalten und Produktdaten im Vordergrund, so liegt in 2018 der Schwerpunkt auf der Realisierung einer digitalen Plattform, bei der E-Commerce und Cloud-Computing eine zentrale Rolle spielen.


Herausforderung

CMS-Projektbau, Frontend-Entwicklung, Asset Management, Integration von CMS, Content-Quellen und Delivery Plattform und noch viele weitere Themen. Die Challenge in diesem Projekt waren sicherlich die vielfältigen Themen, die wir in sehr kurzer Zeit auf den Tisch bekommen haben.


Vorgehensweise

Miele suchte flexible und leistungsfähige Unterstützung bei der Umsetzung des Relaunches. Wie bereits in der Vergangenheit haben wir ein gemeinsames Projektteam mit unserem Kunden aufgesetzt. Da neben den technischen Skills auch auf der menschlichen Ebene alles wunderbar gepasst hat, lief die Zusammenarbeit wieder präzise wie ein Schweizer Uhrwerk.


Resultat

Das Miele-Markenversprechen „Immer besser“ gilt auch für den Relaunch der Coporate Websites. Miele setzt auf eine leistungsfähige Plattform, die konsequent auf die stabile und performante weltweite Verfügbarkeit ausgerichtet ist und bestehende Datenquellen perfekt integriert.


11. Juli 2018