Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Sprechende Dateinamen für den Henkel-Webauftritt

Henkel

Sprechende Dateinamen sind ein wichtiger Aspekt der Search-Engine-Optimierung (SEO). Was kann man aber tun, wenn man schon viele tausende Seiten mit kryptischen Dateinamen online gestellt hat? Für Henkel hat Intentive im Nachgang für mehrere Länder auf Basis der redaktionellen Inhalte aussagekräftige Dateinamen generiert und gleichzeitig einen Workflow etabliert, der den Redakteuren in Zukunft bei der Pflege hilft.

Das häufig bei CMS-gepflegten Websites auftretende Problem kryptischer und numerischer Dateinamen konnte Intentive für den auf RedDot 7.5 (heute: OpenText Web Site Management) basierenden Webauftritt der Henkel AG & Co. KGaA in sehr kurzer Zeit mit relativ geringem Aufwand beheben und für die Zukunft ausschließen.

Für 25 Sprachvarianten in 40 Ländern implementierte Intentive in das RedDot-System einen erweiterten Dateinamen-Dialog, der den Redakteuren automatisch einen sprechenden Dateinamen vorschlägt.


6. Mai 2009