Zurück zur Übersicht aller Referenzen

STIHL-Markenportal frisch renoviert

Stihl

Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung wurde das zentrale Brand Portal der STIHL Gruppe grundlegend überarbeitet – Partner und Mitarbeiter haben hierdurch noch leichteren Zugang zu allen marken-relevanten Inhalten.

Facelift & verbessertes UX-Design

Das von Intentive bereits in 2019 auf Basis der beim Kunden vorhandenen OpenText Web Site Management Plattform umgesetzte Portal hat sich für die 16.000 Mitarbeitern und 45.000 Fachhändlern zur zentralen Anlaufstelle für Styleguides, Logos, Schriften und diverse andere Inhalte rund um die Marke STIHL entwickelt.

Neben einem grundlegend überarbeiteten Design wurde im Rahmen der UX-Optimierung nun auch die Navigationslogik entsprechend der Erfahrungen, der Nutzer-Feedbacks und dem gestiegenen Umfang der Inhalte entsprechend angepasst. Da auch die Corporate Website sich zwischenzeitlich weiterentwickelt hat, wurde das Look & Feel des Markenportals hier harmonisiert – so ergibt sich ein konsistentes Markenerlebnis beim Wechsel zwischen Portal und Corporate Website.

In enger Zusammenarbeit mit der Berliner UX-Agentur moccu hat Intentive die von den Projektpartnern konzipierten Änderungen im CMS umgesetzt und den internationalen Rollout begleitet. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Portals bleibt weiterhin erklärtes Ziel der STIHL Unternehmensgruppe.


10. Dezember 2020