Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Ticket-Portal für Olympia 2012

DER Touristik

DERTOUR live ist die exklusive offizielle online Verkaufsplattform für Olympia 2012 Tickets in Deutschland. Die zu erwartenden Zugriffszahlen erfordern daher eine hochperformante und skalierbare Lösung.

Innerhalb der schon vorhanden OpenText WCM-Infrastruktur bot sich hierzu der Einsatz des OpenText Delivery Servers an, über den auch das bestehende DERTOUR-Ticketbestellsystem integriert wurde.

Bei dem Aufbau der Webseite wurde, neben den hohen Anforderungen des Kunden bezüglich Performanz und Stabilität, auch besonderes Augenmerk auf die attraktive Präsentation und intuitive Bedienbarkeit gelegt. Zukünftig kann das Portal noch um weitere zahlreiche Funktionen erweitert werden. Pünktlich zum Vorverkaufsstart wurde am 15.03.2011 das exklusive deutsche Ticketportal für die Olympischen Spiele 2012 in London live geschaltet.


1. April 2011