Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Website Relaunch der Landeskirche von Kurhessen-Waldeck

Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck

Die evangelische Landeskirche von Kurhessen-Waldeck setzt für ihre Website seit vielen Jahren auf das OpenText Web Site Management. Für den Relaunch durften wir nun die interne Medienagentur mit unserem OTWSM-Expertenwissen unterstützen.


Herausforderung

Wir haben in diesem Projekt nicht die führende Rolle in der Umsetzung übernommen, sondern das Team von Medio nur punktuell unterstützt.

Entgegen unserer Gewohnheit galt es den Kunden hauptsächlich konzeptionell und mit Trainings zu zu begleiten.


Vorgehensweise

Um die interne Umsetzung des Projekts in der Landeskirche weitestgehend zu ermöglichen, haben wir die internen Entwickler in Trainings vorbereitet und während der Umsetzung gecoached.

Nur für ausgewählte Funktionen, bei denen das Weitergeben von Wissen nicht wirtschaftlich war, haben Intentive-Experten die Umsetzung übernommen.


Resultat

Die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen von Medio hat sehr gut funktioniert. In der Praxis hat sich ein vertrauensvolles Miteinander mit einer Kommunikation auf kurzen Wegen entwickelt.

Die Landeskirche konnte damit aus eigener Kraft ein wirklich sehenswertes Ergebnis umsetzen.

Mehr erfahren zum Thema: OpenText Web Site Management

20. August 2018