Zurück zur Übersicht aller Referenzen

Website-Relaunch für die Vorarlberger Kraftwerke AG

Vorarlberger Kraftwerke AG

Der österreichische Energieversorger Vorarlberger Kraftwerke AG hat mit Unterstützung von der Essener HSAG, der Dresdener ITC AG und Intentive einen grafischen und konzeptionellen Relaunch seiner Webseite auf Basis des OpenText Web Site Management durchgeführt und gleichzeitig den OpenText Delivery Server (OTDS) eingeführt.

Auf Basis dieser dynamischen Auslieferungskomponente konnten verschiedene interaktive Funktionen und Integrationen in Legacy-Systeme neu abgebildet werden. In dem Projekt, das zu einem großen Teil auch durch den Kunden selbst umgesetzt wurde, war Intentive für die Einführung des OTDS als Auslieferungs- und Integrationskomponente sowie die Integration der Teilkomponenten verantwortlich. Von der HSAG wurde die inhaltliche Konzeption und das Design erarbeitet, die ITC AG hat den Produktfinder und den Stromtarifrechner zugeliefert.

Durch die Umsetzung eines responsiven Webdesigns und die Einführung der dynamischen Auslieferungskomponente, hat die Vorarlberger Kraftwerke AG die Grundlage für die Umsetzung ihrer Online-Strategie der kommenden Jahre geschaffen.

Dirk Langenheim
Geschäftsführer Intentive

18. August 2015