Zurück zur Übersicht aller Artikel

Intentive-Azubi erneut von der IHK ausgezeichnet!

Erneut durfte einer unserer frischgebackenen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der IHK-Bestenehrung auf die Bühne, um sich dort vom Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein persönlich auf die Schulter klopfen zu lassen. Bereits zum zweiten Mal gehört Intentive damit zur Riege der besten Ausbildungsbetriebe eines Jahrgangs und wir gratulieren unserem Fachinformatiker-Azubi herzlich für die verdiente Auszeichnung.


Die IHK-Region Mittlerer Niederrhein umfasst ein Netzwerk von rund 80.000 Unternehmen, die in den Regionen Krefeld, Mönchengladbach, Rhein-Kreis Neuss sowie im Kreis Viersen angesiedelt sind. Bei mehr als 5.050 Auszubildende,die in rund 190 Berufen geprüft wurden, war es da gar nicht so einfach, sich aus der Menge hervorzuheben.

In seiner dreijährigen Ausbildung hatte sich unser Azubi seine sehr guten Noten hart erarbeitet und die Platzierung unter den besten Fachinformatikern aus dem IHK-Gebiet mit Talent, Fleiß und besonderem Engagement ehrlich verdient.

Intentive-Ausbildungsqualität gelobt

Bei der Bestenehrung wurden allerdings nicht nur die Leistungen der Azubis anerkannt. Seit 2006 ehrt die die IHK auch Betriebe, die einen besonderen Beitrag zum Erfolg ihrer Auszubildenden (Abschlussnote über 90%) geleistet haben. Deshalb fand die IHK für unser vorbildliches Engagement bei der Ausbildung junger Menschen auch lobende Worte für unsere Ausbildungsqualität.

Wir fühlen uns damit bestätigt, dass wir mit der Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg sind. Wir haben erkannt, dass man sich vor dem demografischen Wandel nicht fürchten muss, wenn man mit Vision und Nachhaltigkeit in junge Talente investiert und diese ausbildet. “Karriere mit Lehre” wird bei uns groß geschrieben.

In den letzten 12 Jahren haben wir bei Intentive junge Menschen in insgesamt fünf verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen ausgebildet. Aktuell befinden wir uns in der „heißen Phase“ bei der Besetzung der Ausbildungsplätze im Jahr 2019 und freuen uns über zahlreiche Bewerbungen.


25. Oktober 2018