Was gibt’s Neues?

Alle Nachrichten im Überblick

Der Relaunch von www.ekkw.de ist online 10. August 2018

Der Relaunch von www.ekkw.de ist online

Wir gratulieren der Landeskirche von Kurhessen-Waldeck für den gelungenen Website-Relaunch, den wir gemeinsamen mit der internen Medienagentur umgesetzt haben.

Websites von zwei KWS-Töchtern mit FirstSpirit umgesetzt 17. Juli 2018

Websites von zwei KWS-Töchtern mit FirstSpirit umgesetzt

Wir gratulieren unserem Kunden KWS Saat aus Einbeck zum Website-Relaunch der amerikanischen Tochtergesellschaft ACH Seeds sowie der dem Launch der Website von Conviso Smart, einer Kooperation zwischen der KWS und Bayer CropSience.

Internationaler Relaunch der Miele Corporate Websites gestartet 11. Juli 2018

Internationaler Relaunch der Miele Corporate Websites gestartet

„Immer besser“ schrieben die Gründer der Gütersloher Traditionsunternehmen Miele auf ihre ersten Produkte. Nach mehreren intensiven und arbeitsreichen Monaten ist mit der neuen dänischen Corporate Website jetzt das Pilotprojekt online gegangen. Wir freuen uns, dass wir das Projekt wieder unterstützen durften und gratulieren herzlich.

CHECK IN Berufswelt 2018 6. Juli 2018

CHECK IN Berufswelt 2018

Die CHECK-IN Days finden am 04.-10. Juli 2018 in Mönchengladbach, Krefeld, dem Rhein-Kreis-Neuss und Viersen statt. Ausbildung und Nachwuchsförderung sind bei uns sehr wichtige Themen, deshalb sind wir selbstverständlich auch in diesem Jahr dabei und ermöglichen jungen Menschen einen Einblick in die Berufswelt.

Intentive gibt Schülern Einblick in die Praxis 20. Juni 2018

Intentive gibt Schülern Einblick in die Praxis

Am 29.05 und 01.06.2018 durfte Intentive bei dem Berufskolleg Viersen zu Gast sein und zwei Unterstufenklassen zeigen, wie nah der theoretische Informatik-Unterricht am Arbeitsalltag sein kann. Die Schüler bekommen wertvolles Basiswissen vermittelt, mit dem sich leicht innovative Cloud-Technologien nutzen lassen.

 

Neue Partnerschaften mit CMS-Herstellern 20. Februar 2018

Neue Partnerschaften mit CMS-Herstellern

In 2018 machen wir uns in vieler Hinsicht auf den Weg zu neuen Ufern. Wir freuen uns auf eine intensive und langanhaltende Zusammenarbeit mit CoreMedia, eZ-Systems, Sitecore.

Onsite-Search für Agravis Websphere-Portal realisiert 23. Januar 2018

Onsite-Search für Agravis Websphere-Portal realisiert

Wir haben die erste Stufe der Implementierung des Intentive Produkts „Suche für First-Spirit mit Apache Solr“ für das auf FirstSpirit und WebSphere basierte Portal myfarmvis.de erfolgreich abgeschlossen. Das Agravis-Serviceportal für die Landwirtschaft verfügt nun über eine leistungsfähige Suchfunktion über die redaktionellen Fachinformationen. Weitere Ausbaustufen sind für 2018 geplant.

Kölner Messe H+H nutzt Intentive-Modul „Suche für FirstSpirit“ als neue Onsite Search 17. Januar 2018

Kölner Messe H+H nutzt Intentive-Modul „Suche für FirstSpirit“ als neue Onsite Search

Die Koelnmesse setzt das Intentive-Modul „Suche für FirstSpirit mit Apache Solr“ als Pilotprojekt bei der H+H, der Kölner Fachmesse für Hobby und Handwerk ein. Die neue Onsite-Search beschränkt sich nicht nur auf den Volltext der Website. Für eine zielführende Suche wurden Content und Metadaten aus verschiedenen Quellen in einem gemeinsamen Suchindex aggregiert.

20. November 2017

Dirk Langenheim im Vorstand von zwei WCM-Usergroups bestätigt

Intentive engagiert sich bereits seit vielen Jahren für Usergroup im Umfeld kommerzieller Web Content Management Systeme. Unser Geschäftsführer Dirk Langenheim ist bereits seit 2003 Vorstandsmitglied des Open Text Web Solutions Usergroup e.V. und wurde 2016 in den Gründungsvorstand des e-Spirit Usergroup e.V. gewählt.

Barrierfreie Website des Main-Taunus-Kreis ausgezeichnet 17. November 2017

Barrierfreie Website des Main-Taunus-Kreis ausgezeichnet

Das von Intentive technisch realisierte Webangebot des Main-Taunus-Kreis wurde in einem abschließenden BITV-Test auf Barrierefreiheit überprüft und erhält mit 97,5 von 100 möglichen Punkten die Gesamtbewertung „sehr gut zugänglich“. Damit wurde es auf die renommierte „90plus“-Liste des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Projekts „BIK für Alle“ aufgenommen. Wir gratulieren unserem Kunden und bedanken uns dafür, dass wir das Projekt bis zu diesem tollen Erfolg begleiten durften.