Was gibt’s Neues?

Alle Nachrichten im Überblick

Relaunch der deutschen Schaumann Corporate Website ist online 28. Mai 2019

Relaunch der deutschen Schaumann Corporate Website ist online

Wir freuen uns, dass mit schaumann.de heute die erste Länderwebsite des Multisite-Relaunch Projekts für die Coporate Websites der Union Agricole und ihrer verbundenen Unternehmen online gegangen ist. Damit haben wir gemeinsam mit unserem Kunden das erste wichtige Ziel erreicht, bevor es nun in den Rollout in Länderwebsites und verbundene Unternehmen geht.

Website-Facelift des DKV Euro Service ist online 21. Mai 2019

Website-Facelift des DKV Euro Service ist online

Wir gratulieren unserem Kunden DKV zu seinem gelungenen Facelift seiner deutschen Corporate Website. In dem Projekt für den Ratinger Mobilitätsdienstleistungen hat Intentive die Frontend-Entwicklung, die Implementierung der Anpassungen im FirstSpirit CMS und den Rollout in die produktive Website übernommen.

Neues Markenportal für STIHL ist online 11. April 2019

Neues Markenportal für STIHL ist online

STIHL gehört laut einer „Statista“-Studie im Herbst 2018 zu den ehrlichsten, fairsten und glaubwürdigsten Unternehmen in Deutschland. Intentive durfte das neue Markenportal für den Motorsägen- und Motorgerätehersteller mit umsetzen – im April 2019 ging es online und wir gratulieren unserem Kunden herzlich!

Personalisierbar & responsiv: das Intranet der SMS group 4. April 2019

Personalisierbar & responsiv: das Intranet der SMS group

Gerade in großen Konzernen mit vielen Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten ist das Intranet nicht nur ein wichtiges Instrument der Unternehmenskommunikation sondern oftmals auch eine Säule der Unternehmenskultur. Unser Kunde die SMS group hat das schon sehr lange verstanden. Seit fast 20 Jahren wird in dem Unternehmen das Intranet immer wieder weiterentwickelt und an sich ändernde Bedürfnisse angepasst.

Seit 2017 dürfen wir diesen Prozess unterstützen und gratulieren unserem Kunden jetzt zum nächsten wichtigen Schritt. Wichtige neue Features, die wir in den vergangenen Monaten entwickelt haben, sind nun online gegangen.

Immer mehr Kunden vertrauen Intentive den CMS-Support an 15. Februar 2019

Immer mehr Kunden vertrauen Intentive den CMS-Support an

Immer mehr WCMS-Anwender setzen bei Support und Weiterentwicklung ihre WCMS-Umgebung auf Intentive mit seinem dedizierten Support-Desk. Alleine in 2018 konnten wir vier neue Kunden in diesem Bereich gewinnen, andere Unternehmen nutzen dieses Angebot bereits seit über 10 Jahren.

Betaseed veröffentlicht neue deutsche Website 6. Februar 2019

Betaseed veröffentlicht neue deutsche Website

Wir gratulieren unserem Kunden zum Launch seiner neuen deutschen Website. Mit der Implementierung des Projekts in FirstSpirit haben wir unseren Beitrag geleistet,  den ersten Schritt für den weiteren internationalen Relaunch erfolgreich abzuschließen. Als nächstes dürfen wir den internationalen Rollout unterstützen.

WebXpert: Die Veranstaltung für Webprofessionals und digitale Experten 15. Januar 2019

WebXpert: Die Veranstaltung für Webprofessionals und digitale Experten

Die webXpert-Conference bietet Entscheidern, Projektmanagern, Software-Architekten, Entwicklern, Verantwortlichen und Betreibern anspruchsvoller Online-Plattformen ein Real-Life Forum um relevantes Experten- und Hintergrundwissen, Entscheidungshilfen, Inspiration und Austausch zu erhalten.

 

 

MTK führt kreisweiten Veranstaltungskalender ein 17. Dezember 2018

MTK führt kreisweiten Veranstaltungskalender ein

Der Main-Taunus-Kreis setzt Schritt für Schritt seine Digitalisierungsstrategie um und Intentive darf ihn dabei begleiten. Zum Ende des Jahres 2018 geht nun der kreisweite Veranstaltungskalender an den Start.

8. Dezember 2018

Intentive wird FirstSpirit Dienstleister der DKV Mobility Services Group

Wir freuen uns, dass der Spezialist für Mobilitätsdienstleistungen mit Hauptsitz in Ratingen sich für Intentive als Dienstleister für die Betreuung und Weiterentwicklung seiner FirstSpirit-basierten WCMS-Plattform entschieden hat. Die ersten Projekte und Aufgaben wurden noch im Jahr 2018 umgesetzt.

Intentive-Azubi erneut von der IHK ausgezeichnet! 25. Oktober 2018

Intentive-Azubi erneut von der IHK ausgezeichnet!

Erneut durfte einer unserer frischgebackenen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der IHK-Bestenehrung auf die Bühne, um sich dort vom Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein persönlich auf die Schulter klopfen zu lassen. Bereits zum zweiten Mal gehört Intentive damit zur Riege der besten Ausbildungsbetriebe eines Jahrgangs und wir gratulieren unserem Fachinformatiker-Azubi herzlich für die verdiente Auszeichnung.