Was gibt’s Neues?

Alle Nachrichten im Überblick

Onsite-Search für Agravis Websphere-Portal realisiert 23. Januar 2018

Onsite-Search für Agravis Websphere-Portal realisiert

Wir haben die erste Stufe der Implementierung des Intentive Produkts „Suche für First-Spirit mit Apache Solr“ für das auf FirstSpirit und WebSphere basierte Portal myfarmvis.de erfolgreich abgeschlossen. Das Agravis-Serviceportal für die Landwirtschaft verfügt nun über eine leistungsfähige Suchfunktion über die redaktionellen Fachinformationen. Weitere Ausbaustufen sind für 2018 geplant.

Kölner Messe H+H nutzt Intentive-Modul „Suche für FirstSpirit“ als neue Onsite Search 17. Januar 2018

Kölner Messe H+H nutzt Intentive-Modul „Suche für FirstSpirit“ als neue Onsite Search

Die Koelnmesse setzt das Intentive-Modul „Suche für FirstSpirit mit Apache Solr“ als Pilotprojekt bei der H+H, der Kölner Fachmesse für Hobby und Handwerk ein. Die neue Onsite-Search beschränkt sich nicht nur auf den Volltext der Website. Für eine zielführende Suche wurden Content und Metadaten aus verschiedenen Quellen in einem gemeinsamen Suchindex aggregiert.

20. November 2017

Dirk Langenheim im Vorstand von zwei WCM-Usergroups bestätigt

Intentive engagiert sich bereits seit vielen Jahren für Usergroup im Umfeld kommerzieller Web Content Management Systeme. Unser Geschäftsführer Dirk Langenheim ist bereits seit 2003 Vorstandsmitglied des Open Text Web Solutions Usergroup e.V. und wurde 2016 in den Gründungsvorstand des e-Spirit Usergroup e.V. gewählt.

Barrierfreie Website des Main-Taunus-Kreis ausgezeichnet 17. November 2017

Barrierfreie Website des Main-Taunus-Kreis ausgezeichnet

Das von Intentive technisch realisierte Webangebot des Main-Taunus-Kreis wurde in einem abschließenden BITV-Test auf Barrierefreiheit überprüft und erhält mit 97,5 von 100 möglichen Punkten die Gesamtbewertung „sehr gut zugänglich“. Damit wurde es auf die renommierte „90plus“-Liste des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Projekts „BIK für Alle“ aufgenommen. Wir gratulieren unserem Kunden und bedanken uns dafür, dass wir das Projekt bis zu diesem tollen Erfolg begleiten durften.

Intranet der SMS group optimiert 26. September 2017

Intranet der SMS group optimiert

Das vorhandene Intranet wurde optimiert: neben einem frischen Design und besserer Ergonomie profitieren die Mitarbeiter der SMS group nun auch von aktuellen Such-Features! Lesen Sie die Details in unserer Referenz…

Das neue ekd.de ist online! 23. Juni 2017

Das neue ekd.de ist online!

Ergonomisch, barrierearm und natürlich top-aktuell: so präsentiert sich die Evangelische Kirche in Deutschland! Wir gratulieren unserem Kunden der Evangelischen Kirche Deutschlands zur neuen Website und sind stolz auf das gemeinsam geschaffene Ergebnis.

11. November 2016

Website-Relaunch des Main-Taunus-Kreis ist online

Intentive durfte die neue Version der Website des hessischen Landkreises umsetzen. Das Ergebnis des Relaunch überzeugt durch einen klaren und barrierefreien Aufbau mit optimaler Benutzerführung – auf dem Desktop sowie auf mobilen Endgeräten.

30. September 2016

Miele schließt weltweiten Relaunch seiner Corporate-Websites ab – wir gratulieren!

Nach 36 Monaten finalisiert das Gütersloher Traditionsunternehmen eine Mammut-Aufgabe, die wir über mehrere Jahre hinweg begleiten durften. Der globale Relaunch ist abegschlossen und 40 Corporate-Websites in insgesamt 26 verschiedenen Sprachen erstrahlen im neuen Glanz.

Joyoyoy – die App für Familien-Freizeitaktivitäten ist da! 22. August 2016

Joyoyoy – die App für Familien-Freizeitaktivitäten ist da!

 

Mit der Joyoyoy-App hat Intentive ein Herzensprojekt umgesetzt: kindgerechte Freizeitaktivitäten deutschlandweit im Überblick, dazu ein zukunftsweisender Technologie-Stack und ganz viel Startup-Feeling… wir hatten mächtig Spaß!

25. April 2016

Neue Suche und aktualisiertes WCMS für DER Touristik

Der Marktführer im Segment der individuell kombinierbaren Reisebausteine wollte sich für die Zukunft fit machen und beauftragte uns deshalb mit dem Vollzug eines Tapetenwechsels für seine bisher eingesetzte Suchlösung. Damit wurden auch die Vorraussetzungen für ein WCMS-Update des bestehenden OpenText Website Management Systems (OTWSM) geschaffen.