Zurück zur Übersicht aller Artikel

Miele schließt weltweiten Relaunch seiner Corporate-Websites ab – wir gratulieren!

Nach 36 Monaten finalisiert das Gütersloher Traditionsunternehmen eine Mammut-Aufgabe, die wir über mehrere Jahre hinweg begleiten durften. Der globale Relaunch ist abegschlossen und 40 Corporate-Websites in insgesamt 26 verschiedenen Sprachen erstrahlen im neuen Glanz.


Diese komplexe Aufgabenstellung wurde mit Bravour bewältigt. Als Ergebnis des Relaunchs hat der Premium Anbieter von Haushaltsgeräten seine gesteckten Ziele erreichen können: Die Pflege von Produktdaten und redaktionellen Inhalten der Corporate Websites wurde erfolgreich getrennt. Unstrukturierte Inhalte erstellen die weltweit verteilten Online-Redakteure, die strukturierten Produktinformationen werden aus der SAP-Welt zugeliefert. Dadurch wird im Alltag manuelle Arbeit gespart und viele Fehlerquellen ausgeschaltet.


30. September 2016