Zurück zur Übersicht aller Artikel

MTK führt kreisweiten Veranstaltungskalender ein

Der Main-Taunus-Kreis setzt Schritt für Schritt seine Digitalisierungsstrategie um und Intentive darf ihn dabei begleiten. Zum Ende des Jahres 2018 geht nun der kreisweite Veranstaltungskalender an den Start.


Bisher waren auf www.mtk.org nur Veranstaltungen zu finden, die zentral von den Mitarbeitern der Kreisverwaltung gepflegt wurden. Nun sind auch lokale Events aus den Kommunen enthalten, die dezentral von den Mitarbeitern in den Kommunen in einer sehr benutzerfreundlichen Weboberfläche erfasst, oder aus bereits vorhandenen Veranstaltungsdatenbanken automatisch importiert werden.

Auf der Webseite des Landkreises werden nun viele zusätzliche lokale Veranstaltungen gefunden –  gleichzeitig haben die Kommunen die Möglichkeit, den MTK-Veranstaltungskalender auch auf ihre eigenen Webseiten zu integrieren. Damit entfällt die doppelte Pflege und kreisübergreifende Veranstaltungen können mit angeboten werden. Die Kommunen und der Kreis haben eine heterogene technologische Infrastruktur für ihre Websites. Moderne Schnittstellen machen nun die CMS- und technologieübergreifende Nutzung des Contents möglich.

 


17. Dezember 2018